Werte erkennen. Werte beschützen.
Ihr guter Name steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit!
Marken, Unternehmenskennzeichen, Titel und Domains unterscheiden Sie von Ihren Mitbewerbern. Wir beraten Sie bei der Entwicklung, Anmeldung und Verteidigung Ihrer Marken.
Unsere Expertise im Markenrecht
Unsere Erfahrung aus über 7-jähriger Tätigkeit im Markenrecht zeigt, dass die kompetente rechtliche Beratung eine sinnvolle Investition in Ihr Unternehmen darstellt. Wir sehen unsere Aufgabe darin, ein maßgeschneidertes Beratungspaket für Ihre Bedürfnisse auszuarbeiten, um einen langfristig optimalen Nutzen für Sie zu gewährleisten.
Wir heben uns von der Konkurrenz ab, weil es nach unserer Überzeugung darauf ankommt, einen größtmöglichen Erfolg bei der Eintragung und Betreuung Ihrer Rechte sicherzustellen. Um Transparenz zu erreichen sprechen wir mit Ihnen ein Budget für unsere Tätigkeit im Vorfeld ab.
Dienstleistungen von A - Z
Wir beraten Sie von der Markenkreation über die Markenanmeldung bis hin zur Verteidigung Ihrer Rechte am Markt und im Internet. Wir vertreten Ihre Interessen vor den jeweiligen Markenämtern (DPMA, OHIM, WIPO) - sei es im Eintragungsverfahren, bei Widersprüchen oder Löschungsverfahren - genauso wie bei Abmahnungen und Gerichtsverfahren.
Dabei erörtern wir mit Ihnen, welche Lösungen und Optionen es für Sie gibt, denn die bloße Auskunft "das geht nicht" hilft Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Unternehmensstrategie nicht weiter.
Aktuelle Nachrichten
Newsletter - Bitte nicht mit gekauften Adressen!
Wer E-Mail-Werbung betreiben möchte, aber keine Zeit dafür hat, die Abonenntenzahlen des Newsletters nur langsam in die Höhe zu treiben, wird oftmals daran denken, E-Mail-Adressen und Opt-Ins einzukaufen. Warum das eine schlechte Idee ist, erläuterte jüngst noch einmal der Bundesgerichtshof.Google AdWords - Vorsicht vor Dynamic Keyword Insertion!
Die Rechtsprechung zum Thema Markenverletzung durch Google AdWords ist ziemlich unüberschaubar geworden. Das OLG Schleswig urteilt nun noch einmal zu diesem Komplex. Diesmal geht es um die automatische Ersetzung von Platzhaltern durch die Suchbegriffe des Nutzers. Im Ergebnis eine böse Haftungsfalle!E-Commerce: Dauerbrenner Markenverwendung
Wer im Internet handelt, muss sich mit Markenrechten auseinandersetzen. Wo die Gefahren bei der Verwendung fremder Marken liegen, zeigen wir in unserem Beitrag: