Wir melden Ihre Marken an!
Wir haben uns auf das Markenrecht spezialisiert. Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Anmeldung von Marken und in der Verwaltung von Markenportfolios. Wir vertreten Ihre Interessen sowohl national vor dem Deutschen Patent- und Markenamt als auch international vor dem Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (Gemeinschaftsmarken) und international vor der World Intellectual Property Organisation (WIPO)!
Wir setzen auf eine individuelle Beratung im Bereich der Markenanmeldung. Hierdurch versuchen wir uns von anderen Kanzleien abzusetzen, da wir mit Ihnen erarbeiten, welche Waren und Dienstleistungen heute und in Zukunft für Sie relevant sein werden. Denn die Investition in eine Marke, die Ihr Kerngeschäft nicht richtig abdeckt ist eine verlorene und verursacht nur weitere Kosten.
Wenn Sie eine internationale Markenstrategie verfolgen, unterstützen wir Sie gerne mit unserem Netzwerk auch bei der Betreuung Ihres internationalen Markenportfolios. Ein starkes Netzwerk ist insbesondere auch bei Anmeldungen über die WIPO notwendig, da wir in der Regel vor ausländischen Markenämtern für Sie nicht tätig werden können.
Markenpakete
Ausarbeitung individuelles Waren- und Dienstleistungsverzeichnis
Einreichung der Markenanmeldung beim jeweiligen Markenamt
Bestellung als Vertreter beim DPMA
Überwachung Zahlungsfristen und Prioritätsfristen
Weiterleitung der Markenurkunden
Überwachung Schutzfristen und Benutzungsschonfristen
Optional
Korrespondenz mit dem Amt bei Beanstandungen des Warenverzeichnisses
Korrespondenz mit dem Amt bei Eintragungshindernissen
Gerne besprechen wir mit Ihnen die konkreten Konditionen für eine Markenanmeldung, da diese von Ihren Bedürfnissen abhängig sind. Gerne informieren wir Sie auch über alle unsere weiteren Dienstleistungen rund um die Themen Marken und Domains!
Aktuelle Nachrichten
Newsletter - Bitte nicht mit gekauften Adressen!
Wer E-Mail-Werbung betreiben möchte, aber keine Zeit dafür hat, die Abonenntenzahlen des Newsletters nur langsam in die Höhe zu treiben, wird oftmals daran denken, E-Mail-Adressen und Opt-Ins einzukaufen. Warum das eine schlechte Idee ist, erläuterte jüngst noch einmal der Bundesgerichtshof.Google AdWords - Vorsicht vor Dynamic Keyword Insertion!
Die Rechtsprechung zum Thema Markenverletzung durch Google AdWords ist ziemlich unüberschaubar geworden. Das OLG Schleswig urteilt nun noch einmal zu diesem Komplex. Diesmal geht es um die automatische Ersetzung von Platzhaltern durch die Suchbegriffe des Nutzers. Im Ergebnis eine böse Haftungsfalle!E-Commerce: Dauerbrenner Markenverwendung
Wer im Internet handelt, muss sich mit Markenrechten auseinandersetzen. Wo die Gefahren bei der Verwendung fremder Marken liegen, zeigen wir in unserem Beitrag: