Rechtsanwalt Dr. Thomas Engels, LL.M.
Fachanwalt für IT-Recht
Dr. Thomas Engels, LL.M. ist Fachanwalt für IT-Recht bei LEXEA Rechtsanwälte. Dr. Engels ist spezialisiert auf Prozessführung und Beratung von Unternehmen im Bereich des IT-Rechts und des gewerblichen Rechtsschutzes.
Zu seinen Mandanten gehören große Internetunternehmen und namhafte Handelskonzerne und Markenunternehmen. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Gestaltung von Internetplattformen und der strategischen Beratung im IT-Bereich.
Rechtsanwalt Dr. Engels kann auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz bei der gerichtlichen Durchsetzung von Ansprüchen zurückblicken. Er tritt bundesweit vor allen Landgerichten und Oberlandesgerichten auf. In Verfahren, die vor dem Bundesgerichtshof geführt werden, greifen wir auf dort zugelassene Kollegen zurück. Mit den Besonderheiten des einstweiligen Rechtsschutzes ist Rechtsanwalt Dr. Engels bestens vertraut.
Kontakt
Dr. Thomas Engels, LL.M.
Rechtsanwalt
Am Römerturm 1
50667 Köln
Telefon: +49 - 221 - 16 804 120
Telefax: +49 - 221 - 16 804 121
Vita
Jahrgang 1978
Studium und Promotion an der Universität zu Köln
Weiterbildungsstudiengang "LL.M. (Informationsrecht)" an der Uni Düsseldorf
Vor Gründung von LEXEA Rechtsanwälte war Dr. Engels über sieben Jahre in einer auf das Onlinerecht spezialisierten Düsseldorfer Kanzlei tätig.
Dr. Engels nimmt im Rahmen seiner Tätigkeit ebenfalls Aufsichtsratsmandate wahr.
Aktuelle Nachrichten
Newsletter - Bitte nicht mit gekauften Adressen!
Wer E-Mail-Werbung betreiben möchte, aber keine Zeit dafür hat, die Abonenntenzahlen des Newsletters nur langsam in die Höhe zu treiben, wird oftmals daran denken, E-Mail-Adressen und Opt-Ins einzukaufen. Warum das eine schlechte Idee ist, erläuterte jüngst noch einmal der Bundesgerichtshof.Google AdWords - Vorsicht vor Dynamic Keyword Insertion!
Die Rechtsprechung zum Thema Markenverletzung durch Google AdWords ist ziemlich unüberschaubar geworden. Das OLG Schleswig urteilt nun noch einmal zu diesem Komplex. Diesmal geht es um die automatische Ersetzung von Platzhaltern durch die Suchbegriffe des Nutzers. Im Ergebnis eine böse Haftungsfalle!E-Commerce: Dauerbrenner Markenverwendung
Wer im Internet handelt, muss sich mit Markenrechten auseinandersetzen. Wo die Gefahren bei der Verwendung fremder Marken liegen, zeigen wir in unserem Beitrag: